Mode als Mittel zum Umbruch: Wer ist Johanna Schlemmer?

Johanna Schlemmer studiert an der AMD München Fashion Journalism & Communication. Sie ist 2002 in Landshut geboren. Nebenbei arbeitet sie als Servicekraft in einem Restaurant und Babysitterin.

Was treibt Dich an, Johanna?

Für mich ist die gegenseitige Toleranz und Akzeptanz wichtig. Dafür ist natürlich viel Mitgefühl gefordert. Das wünsche ich mir auch für die Zukunft: Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Toleranz und Akzeptanz für Andere.

Ich studiere Fashion Journalism & Communication, um die Menschen besser zu verstehen. Mode prägt das gesellschaftliche Bewusstsein. Ich möchte die verschiedenen Strömungen und Hintergründe verstehen und teils auch aufarbeiten. Mit meinen zukünftigen Arbeiten möchte ich Menschen zum Nachdenken anregen und sie aus ihrer Komfortzone locken. Mode wird oft als sehr oberflächlich betrachtet. Für mich ist es genau das Gegenteil: Mode ist eine Oberflächliche, die sehr in die Tiefe geht. Das möchte ich auch meinen zukünftigen Lesern näherbringen.

Mir geht es im Leben darum, dass man wirklich mit sich und seinen Entscheidungen im Reinen ist. Dadurch hoffe ich, dass dieser ständige Konkurrenzkampf, das Abwerten von anderen, der Hass und die Negativität verschwindet. Noch dazu geht es mir in meinem Leben sehr um Gesundheit- egal, ob psychisch oder physisch. Deswegen bin ich für jeden Tag dankbar.

Du möchtest Johanna eine Mail schreiben?

Kommentare

2 comments on “Mode als Mittel zum Umbruch: Wer ist Johanna Schlemmer?”

Kommentar verfassen