Die Wirtschaft von Morgen wird persönlich: Wie Low Code and Edge Intelligence die Industrie revolutionieren.

Die Zukunft der Fertigungsindustrie steht vor einer Revolution – getrieben von zwei Technologien: Low Code und Edge Intelligence!

Diese Technologien können maßgeblich dazu beitragen, die Art und Weise, wie wir Güter produzieren, effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten und die Ressourcen unserer Erde zu schonen.

Low-Code-Entwicklung bietet eine einfachere und schnellere Möglichkeit, Anwendungen für die industrielle Fertigung zu erstellen. Es ist eine Technologie, die es Entwicklern ermöglicht, Softwareanwendungen für Fertigungsanlagen mit minimalem Programmieraufwand auf einer visuellen Benutzeroberfläche mit Drag-and-Drop Funktionen zu erstellen.

Durch die Low-Code-Technologie können Unternehmen in der Fertigungsindustrie schnell und effizient neue Anwendungen erstellen, was ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Eine optimierte Produktion, die auf Low Code basiert, ermöglicht eine rasche und flexible Anpassung auf sich verändernde Marktanforderungen und dadurch eine hohe Wettbewerbsfähigkeit.

Edge Intelligence ist eine Technologie, die es ermöglicht, künstliche Intelligenz direkt in die Geräte der Peripherie eines Netzwerks zu integrieren. Auf diese Weise werden KI-Algorithmen unmittelbar in die Fertigung integriert und können Daten aus der Produktion in Echtzeit lokal verarbeiten.

Die Kombination von Low Code und Edge Intelligence ermöglicht eine flexible Produktion an verschiedenen Standorten und reduziert Transportkosten sowie den CO2-Fußabdruck. Das wiederum ermöglicht eine nachhaltigere Produktion, die auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist und niedrigere Kosten ermöglicht.

Die Geschichte des Computervirus begann im Jahr 1984 mit dem Morris-Wurm. Ursprünglich als harmloses Programm gedacht, um die Größe des Internets zu messen, wurde der Morris-Wurm schnell zu einem Alptraum für Tausende von Computernutzern. Seitdem sind die Angriffe immer raffinierter geworden und bedrohen heute mehr Nutzer und Geräte als je zuvor. Deshalb ist Datensicherheit und Schutz vor Cyberangriffen schon lange ein zentrales Thema in Unternehmen, die IT anwenden.

Auch in Bezug auf Datensicherheit gibt es Fortschritte: Durch die Datenverarbeitung sowohl in Cloud als auch in Edge-Umgebung können vertrauliche und sensible Daten in der Edge-Umgebung der industriellen Anlagen verwahrt und in Echtzeit verfügbar gehalten und überwacht werden.

Die Zeiten von Massenproduktionen ohne Berücksichtigung individueller Kundenwünsche sind vorbei. Dank der Innovationen können Produkte auch in hohen Stückzahlen personalisiert werden. Digitale Zwillinge, 3D-Druck, Robotik und künstliche Intelligenz ermöglichen heute eine rasche Individualisierung von Produkten, ohne die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Produktion zu beeinträchtigen. So können Unternehmen die Wünsche ihrer Kunden schnell und ohne hohe Zusatzkosten erfüllen.

 

Low Code und Edge Intelligence haben das Potential, gemeinsam die Industrielandschaft weltweit in Richtung nachhaltige und sozialverträgliche Produktion von Waren voranzutreiben. Die Wirtschaft von Morgen kann also nicht nur persönlicher, sondern auch umweltfreundlicher und effizienter sein.

 

Kommentar verfassen