Ein Teamplayer, der sich für die Vernetzung außerhalb des Netzes einsetzt. Wer ist Dieter Deninger?

Dieter Deninger wurde 1973 in Offenburg geboren und ist in Baden-Baden aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann eignete er sich in verschiedenen leitenden Funktionen Vertriebserfahrung an.

Nach über 20 Jahren im Angestelltenverhältnis gründete er 2014 sein erstes eigenes Unternehmen. Mit diesem hat er sich die Stärkung der regionalen Kaufkraft und die Unterstützung der inhabergeführten Unternehmen zum Ziel gesetzt. Aus den hier gemachten Erfahrungen gründete er 2019 mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Ralph Friedrich die Trolleymaker GmbH.

Was treibt mich an?

Ich bin davon überzeugt, dass nur im Team mit einem gemeinsamen Ziel die Energie aufgebracht werden kann, die gewünschten Ziele und Visionen zu erreichen. Ich liebe es meine Begeisterung auf mein Team zu übertragen, von deren Ideen zu profitieren und unsere Visionen gemeinsam weiter zu entwickeln. Dienstleister für unsere Kunden zu sein, individuelle Entscheidungen treffen zu können und Kunden mit einer etwas anderen Dienstleistung zu bedienen, ist mir sehr wichtig.

Aus einer Idee das passende Produkt zu entwickeln, in der Vertriebsakquise (meine Leidenschaft) Kundenreaktionen zu beobachten und unsere Idee mit den täglichen Erfahrungen durch direkten Kundenkontakt weiter zu entwickeln, bereitet mir große Freude.

Hierfür die richtigen Teammitglieder zu finden und an richtiger Stelle einzusetzen, ist mehr als ein Beruf.

Als Vater zweier Töchter (11 & 13 Jahre) ist es mir in diesem Zusammenhang wichtig vorzuleben, dass es ein Leben außerhalb des Netzes gibt. Dies gilt sowohl für Freundschaften aber auch in Bezug auf das Konsumverhalten. Es ist viel schöner mit jemanden direkt zu sprechen, als nur Online zu kommunizieren. Das gilt für Freunde und Bekannte aber eben auch für Verkäufer und Dienstleister.

Kommentar verfassen