Lolita Aufmuth ist seit 2017 Gründerin und Geschäftsführerin der internationalen Non-Profit Organisation Vision United World. Die Organisation engagiert sich dafür menschliche Intelligenz zu steigern und künstliche Intelligenz im Einklang mit menschlicher Ethik zu entwickeln: Für eine geeinte Welt in Freiheit, Frieden und Würde für alle.
Gleichzeitig ist sie begeisterte Bloggerin und Podcasterin. Nach ihrem Studium von Regie und Schnitt an einer Filmschule, arbeitete Lolita Aufmuth 13 Jahre in der Wirtschaft, bevor sie sich mit ihrem Unternehmen Coaching Creatio selbständig machte. Neben ihrer NGO-Tätigkeit begleitet sie als zertifizierter Systemischer Coach Menschen dabei, einen selbstbewussten Lebensstil zu führen, der auf Selbsterkenntnis, Selbstachtung und Selbstgestaltung beruht.
Was mich antreibt? Was mir im Leben wichtig ist?
Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Fragen zu stelle. Ich will das Leben verstehen und – soweit als möglich – glücklich in der Gegenwart leben. Permanentes Lernen, Wachstum und Wandlung sind dafür wichtige Treiber.
Ich verlasse immer wieder meine Komfortzone, um dies zu ermöglichen. Humor und über mich selbst lachen zu können sind dabei wichtige Begleiter für mich.
Mich begeistert das Universum, Psychologie, Politik, Philosophie, Quantenphysik, die positiven Möglichkeiten, die die Technik bietet, das Selbst im Menschen und die noch zu entdeckenden Geheimnisse.
Die Vision einer Welt von Freiheit, Frieden und Würde als auch deren Umsetzung ist das, was mich jeden Morgen aus dem Bett treibt.
Ich liebe den Grundgedanken der Demokratie, dass alle Macht von den Menschen – dem Volk – ausgeht. Ein sehr großes Anliegen ist es mir, Menschen auf die Macht, die in ihnen liegt, aufmerksam zu machen