Stacy Moore wurde 1964 in den USA, in Cleveland, Ohio, geboren. Sie studierte Informatik, Statistik und Marketing an der Miami University of Ohio. Nach ihrem Abschluss zog sie in das kalifornische Silicon Valley und arbeitete im Technologiebereich für Unternehmen wie Apple, Siliconix und andere. Anschließend zog sie nach München, Deutschland, um für Apple Europe zu arbeiten, und reiste in dieser Zeit durch die ganze Welt.
Schon als Kind zeigte sie kreatives Talent auf dem Gebiet der Kunst und des Geschichtenerzählens. In den 1990er Jahren vertiefte sie sich in das Studium der Fotografie und Illustration an der Lorenzo de Medici School of Art in Florenz, Italien. In den letzten zwanzig Jahren hat sie als professionelle Fotografin, Illustratorin und Autorin gearbeitet. Sie lebt in Amerika, reist aber gerne und arbeitet von Zeit zu Zeit freiberuflich von Europa aus. Während längerer Aufenthalte bei ihrer Familie in Italien spricht sie gerne Italienisch, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.
Was treibt Dich an, Stacy?
Die pure Freude am Gestalten! Ich mische gerne leuchtende Farben, skurrile Ideen und habe einen ausgeprägten Sinn für Humor, um das Unerwartete auszudrücken. Ich finde es unendlich spannend zu studieren, wie Menschen denken, was sich dann in meiner Kunst und meinem Schreiben widerspiegelt. In erster Linie arbeite ich mit Aquarellfarben und Bleistift, und manchmal animiere ich diese Arbeiten auch mit digitalen Werkzeugen. Ich liebe es, mich von dem, was ich mache, überraschen zu lassen – ob es nun ein Gemälde, eine Geschichte, ein Foto oder eine Animation ist. Letztendlich hoffe ich, den Menschen mit meiner Kunst Freude und Glück zu bringen, ihre Neugierde auf das Leben zu wecken und ihnen zu helfen, ihr eigenes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Ich versuche, die Schönheit und Einzigartigkeit eines jeden Dinges zum Ausdruck zu bringen, vom kleinsten Käfer bis zum größten Wal. Alles zählt, alles ist wichtig. Es gibt nichts Unwichtiges auf dieser Welt.