Bernadette Imkamp hat Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitet nach 20 Jahren im Personalmanagement heute als Beraterin, Coach und Mediatorin. Ihre Liebe zur Literatur und zum Schreiben ist bereits in der Grundschule entstanden und darf sich nach vielen Jahrzehnten des Schattendaseins neu entfalten. Bernadette schreibt intuitive Kurzgeschichten und ist im Rahmen eines Staffellauf-Projekts eine der Autor*innen, die gemeinsam einen ersten Roman schreiben.
Was treibt Dich an, Bernadette?
Die Wirtschaft wird ins Zeitalter der Digitalisierung geführt und die, die da nicht auf Anhieb mitkommen, bleiben zurück. Dabei entstehen zunehmend Unzufriedenheiten, Konflikte und Hypotheken für die Zukunft.
Natürlich ist das ein bisschen überzeichnet, aber im Kern liegt etwas Wahres darin. Und an diesem Kern möchte ich ansetzen: Führungs- und Fachkräften, die sich gerade wie in einer Sackgasse fühlen, helfe ich heraus. Als Beraterin, Coach und Mediatorin unterstütze ich Menschen dabei, sich Handlungsspielräume zu erarbeiten und so viel für die eigene Lebenszufriedenheit, aber auch für ein konstruktives Zusammenleben und -arbeiten zu tun.
Mehr über Bernadette erfahrt ihr auf ihrer Homepage oder auf ihrem LinkedIn-Profil Gerne könnt ihr Bernadette auch eine Mail schreiben.
Kommentare