Wer ist Stefan Müller-Schleipen? Biographie

Stefan Müller-Schleipen ist geschäftsführender Gesellschafter der Immovativ GmbH. Er leitet dort den Bereich digitale Stadtentwicklung und internationale Expansion. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Hannoveraner als Lufthansa-Pilot und war dort viele Jahre in diversen Positionen tätig. Neben seiner Tätigkeit als Pilot hat er an Projekten zur Flugsicherheit mitgewirkt, hat Piloten ausgebildet und war stellvertretender Vorsitzender der Personalvertretung der Kapitäne. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Personalführung und Kommunikation.

Was mir wichtig ist?

Durch meine Tätigkeit als Pilot habe ich eine Menge über die Welt und über mich selbt lernen dürfen. Die alltäglichen Probleme, die uns in Europa oft das Leben schwer machen, sind an anderen Stellen der Welt komplett bedeutungslos und lehren einen, das Leben zu schätzen und nicht zu ernst zu nehmen. Den vielen „Ich muss“, „ Ich kann nicht“, „ Ich darf nicht“ die uns so viel verbauen, sollten wir viel öfter mit „Ja, ich will“, „“Wieso eigentlich nicht“ oder einem einfachen „Ja“ begegnen, um uns aus den täglichen Zwängen zu befreien und das Wichtigstes in unserem Leben zu machen. Es einfach, zu leben! Wichtig ist dabei die richtige Prise Humor und vor allem auch über mich selbst lachen zu können.

Folge Stefan Müller-Schleipen auf LinkedIN.


Kommentar verfassen