Frau UseBuse und die Zeitreise – die Welt in hundert Jahren

von Vera E. B. Schönfeld

Für Kinder macht Frau UseBuse normalerweise Weltreisen, aber für diesen Blog ist alles anders!

Frau UseBuse kommt von einer Zeitreise zurück.

Von einer weiten Zeitreise. Aus dem Jahr 2018. Sie hält ihren Koffer in der Hand. Den kleinen leichten Koffer. Der Koffer ist so klein, er passt in die Tasche ihres Reisemantels. Frau UseBuse steht vor ihrer Haustür. Sie will die Haustür öffnen. Dafür benutzt sie keinen Schlüssel, wie im Jahr 2018, nein, das tut sie nicht. Das ist nicht nötig. Ihre Haustür ist mit einem Gedankensensor ausgestattet. Mit einem persönlichen Gedankensensor. Frau UseBuse denkt: „Tür, geh auf“, und sofort geht die Tür auf. Wie praktisch!

Frau UseBuse geht in den Flur.

Sie stellt ihren kleinen leichten Koffer auf den Fußboden. Sie lächelt. Und denkt: „Koffer, werde groß und öffne dich!“ Sofort wird der Koffer groß und öffnet sich. Ja, das tut er! Und es ist alles drin im Koffer. Alles, was Frau UseBuse zu ihrer Zeitreise mitgenommen hat: Ihr Nachthemd, ihr geblümtes Lieblingsnachthemd, die Gummistiefel, die gelben Gummistiefel und viele andere Sachen zum Anziehen. Außerdem ihr Lieblingsbuch, die Trillerflöte, das goldene Notizbuch, eine Liege mit Sonnenschirm, ein E-Bike und andere Dinge. Viele andere Dinge. Ganz viele andere Dinge. Alles passt in den Koffer.

Und wieder lächelt Frau UseBuse.

Wie schön, dass sie all diese Dinge zu ihrer Zeitreise mitnehmen konnte. In ihrem kleine leichten Koffer. Das geht erst seit wenigen Jahren. Seit der Erfindung der Quantensprungtechnik, der Quantensprungtechnik für Koffer. Die Quantensprungtechnik für Koffer hat Frau UseBuse sich vor ein paar Jahren in ihren Koffer einbauen lassen. Kombiniert mit einem persönlichen Gedankensensor. Nun kann sie viel komfortabler reisen. Wenn sie unterwegs ist, braucht sie nur zu denken: „Koffer werde klein und leicht“, und schon wird er klein und leicht. Und wenn sie ihn auspacken möchte, denkt Frau UseBuse: „Koffer, werde groß und öffne dich!“ So wie jetzt.

Frau Usebuse packt ihren Koffer aus.

Während sie auspackt, denkt sie an ihre Zeitreise. Die weite Zeitreise. Ins Jahr 2018. Das war eine schöne Zeitreise. Eine sehr schöne Zeitreise! Frau UseBuse reist oft in das Jahr 2018. Sehr oft. So oft, dass sie dort sogar eine Wohnung gemietet hat. Neben ihrer Wohnung wohnt ihr Nachbar, der dicke Nachbar. Ein sehr netter Mensch.

Frau UseBuse kennt auch viele andere nette Menschen im Jahr 2018.

Bei ihrer Zeitreise hat sie den Herrn Mörchen besucht, in seinem Blumengarten. Und sie hat mit der Frau Kunz gesprochen, über ihre Stoffsucht. Die Frau Holthaus hat sie zu „Volltreffer Herz“ eingeladen. Und dann hat ihr noch die Frau Kunze einen wunderschönen Anhänger geschenkt und mit der Frau Wende hat sie Bücher getauscht. Außerdem hat Frau UseBuse noch viele andere tolle Menschen kennengelernt: Den Zauberer vom Oswald, die Utopiensammlerin Frau Gold, die Frau Bruse, Frau Weber, Frau Schepers, Frau Zinnel, Michael Lahme und viele andere. Viele, viele andere liebe Menschen!

Ja, im Jahr 2018 ist es schön. Zauberschön!

Frau UseBuse hat ihren Freunden im Jahr 2018 aber nicht erzählt, dass sie eine Zeitreisende ist. Nein, das hat sie nicht erzählt. Das würde diese lieben Menschen erschrecken. Sie würden es nicht verstehen. Denn im Jahr 2018 waren die Zeitquantensprünge ja noch nicht entdeckt. Niemand hätte daran geglaubt. Heute sind Zeitquantensprünge selbstverständlich geworden. Und einfach. Ganz einfach!

Frau UseBuse besitzt einen Quantensprungsensor.

Für Zeitquantensprünge. Der Zeitquantensprungsensor zeigt ihr an, wo gerade ein guter Ort ist, die Zeitreise zu beginnen. Ein Zeitquantensprungort. Da geht Frau UseBuse dann hin. Mit ihrem Koffer. Dem kleinen leichten Koffer. Für den nächsten Schritt benötigt Frau UseBuse dann nur ihren persönlichen Gedankensensor. Der ist für Zeitquantensprünge programmiert. Ganz klar. Frau UseBuse denkt: „Ich möchte ins Jahr 2018“ und schon ist sie da. Ganz einfach. Und wenn sie zurück will, geht sie wieder an einen Zeitquantensprungort und denkt: „Ich möchte ins Jahr 2118.“

Und schon ist sie wieder zurück. Im Jahr 2118. Ganz einfach!

Jetzt hat Frau UseBuse den Koffer leer geräumt. Ganz leer. Nun ist sie müde. Sehr müde. Sie putzt ihre Zähne und zieht ihr Nachthemd an. Dann legt sie sich ins Bett. Sie schließt ihre Augen und denkt: „Ich schlafe sofort ein.“ Und das tut sie auch! Frau UseBuse schläft sofort ein…. denn ihr Gedankensensor funktioniert wunderbar.

Kommentar verfassen