Wer ist Benjamin Eidam? Biographie

Benjamin Eidam ist 27 Jahre alt und hat 2015 die TPD, die Transhumane Partei Deutschland mitgegründet. Von 2016 bis 2018 war er Vorsitzender der TPD

Benjamin hat Wirtschaftsingenieurwesen in Deutschland und Schottland, sowie im Online-Studiengang Terrorismusbekämpfung an der Universität Leiden studiert. Komplexitätswissenschaften studierte er unter anderem am Santa Fe Institute.

Seit Anfang 2017 arbeitet er in einem eigenen Onlinebusiness. Zusammen mit einem Freund arbeitet er an einer App, die alle „Menschen süchtig nach Wissen machen soll“.

Sein ambitioniertes Ziel dabei ist, Millionen Nutzern Zugang zu Wissen zu bieten. Aber nicht nur das – sie sollen süchtig nach Wissen werden, mit der App.

Neben dem Traum von einer Weltreise, ist sein erklärtes Ziel die Realisierung seiner Autarkie-Idee.

Dafür arbeitet er bereits seit einigen Jahren an einer Staatstheorie basierend auf einer Mischung aus Minarchie und Merito- /Technokratie.

Er nennt es die minimal invasive Herrschaft der „Besten und Weisen“ als Überbau zur Autarkie jedes Einzelnen.

 

Hier kannst Du das Interview mit Benjamin Eidam lesen.

 

Ein Gedanke zu “Wer ist Benjamin Eidam? Biographie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s