Wer ist Mirjam Usbeck? Biographie

 Mirjam Usbeck ist diplomierte Pädagogin. Sie ist Expertin für  Bewegungsentwicklung, Atem- und Stimmbildung & Tanz sowie kreative Entfaltung und „Wieder-Auferstehung“ von vergessenem oder „auf der Strecke gebliebenem“ kreativen Potenzial und Genie. Sie  ist Geschichten-Erzählerin, Tänzerin und Coach.

Ihre Dienstleistungen sind Rituale, Coaching & Performance.

Wer ich bin?

Ich brenne dafür, Räume zu kreieren, zu gestalten und zu halten, in denen Entfaltung, Erinnerung & tiefe Heilung möglich ist.

 Ich sammle Geschichten aus verschiedenen Kulturen und erzähle sie weiter. Manche sind wirklich geschehen, andere geschehen vielleicht morgen, wieder andere sind frei erfunden. Mit großer Freude rezitiere ich Texte und setze freigelassene Worte und Bilder in Bewegung und Tanz um.

Meine Methode und mein Arbeitsmedium liegen in der Auseinandersetzung mit dem Körper und mit Bewegung: Jedes Erlebnis hinterlässt Spuren, die sich in unserer Art zu Gehen, in unserer Art zu Atmen und in unserer Art zu Sprechen widerspiegeln.

In den letzten 20 Jahren habe ich mich in der Begleitung von Menschen auf vielen Ebenen mit dem Thema Entwicklung und Wachstum auseinander gesetzt.
Dabei ist neben meinen Märchen- und Literaturabenden auch das „Inner Child Yoga“ entstanden.

Im Wechsel mit getanzten Bildern und Musik entstehen dabei neue und zauberhafte Welten.  Aus einem großen Schatz von  sagenhaften Weisheiten und Märchen gestalte ich einen Raum voller Geschichten und ich lade Sie ein, mir an wundersame und ferne Orte zu folgen, in denen bunte Farben, Klänge, Wesen, Düfte durch die Luft wehen – geheimnisvoll und vielversprechend – wie der Morgenwind.

 

Hier geht es zu Mirjams Welt in hundert Jahren

 

 

 

Ein Gedanke zu “Wer ist Mirjam Usbeck? Biographie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s