Die, die kreativ spielerisch mit der Intuition tanzt: Wer ist Ulrike Parthen?

Ulrike Parthen Kick-off Heiligabend 1968, aufgewachsen im Schwabenland. Ex-Werbelektorin, Ex-Werbetexterin, Frühaufsteherin mit Vorliebe für Käsebrot und Waldspaziergänge. Durch das intuitive Schreiben erschafft sie für sich und andere heitere Geschichten in Romanform – als spannende Alternative zum Expertenbuch bzw. zur herkömmlichen Biografie. In Workshops führt sie zudem interessierte Menschen an das intuitive Schreiben und seiner heilsamen Wirkung heran.

Was treibt dich an, Uli?

Im Kleinkindalter funktioniert das Gehirn noch einwandfrei, denn es weiß sehr genau, wie es uns gemeinsam mit dem Körper glücklich machen kann. Das ändert sich schnell. Negative Prägungen, Verbote, Bewertungen sowie dysfunktionale Kommunikation von außen verbiegen uns recht schnell. Den einen mehr, den anderen weniger. Irgendwann denkt sich das Hirn: Hab verstanden! Intuitiv zu handeln, ist nicht erwünscht. Dann probieren wir das halt anders. Und weil das Hirn höchstclever ist, findet es natürlich Mittel und Wege. Nicht alle tun uns gut.

Da der Körper direkt unter dem Kopf hängt und mit ihm durch Milliarden von Nervenzellen verbunden ist, kommt die Info entsprechend schnell auch bei ihm an, die da lautet: Die Dinge laufen nun anders! Der Körper denkt sich „Hä? Was’n das für `n Scheiß?“ und gibt klare Signale. Wir aber hören nicht drauf und denken, wir könnten durch sehr viel logisches Nachdenken alle unsere Probleme lösen. Damit sind wir so was auf dem Holzweg und manche merken das gar nie. Ich wiederum brauchte dazu nur läppische 50 Jahre. Die gute Nachricht zum Schluss: Wirklich alle Menschenhirne dieser Erde funktionieren vom Grundsatz her gleich. Es gibt also für jeden von uns Hoffnung.

Mein Fazit lautet ergo wir folgt:Back to the roots. Hirn und Körper harmonieren von Geburt an vollautomatisch perfekt miteinander. Ist also nichts Neues für uns – haben wir nur verlernt, können wir jedoch wieder trainieren. Das intuitive Schreiben ist dabei ein hilfreiches Tool. Daher praktiziere ich es in meiner eigens kreierten Methode und gebe diese in Workshops auch an andere weiter.

Mehr von Uli? Hier kannst Du ihr eine Mail schreiben!  Oder besuche ihre Website für weitere Informationen zum intuitiven Schreiben oder finde sie auf LinkedIn oder Youtube.

 

 

 

 

 

Möchtest Du Uli mailen? Hier! Auch auf LinkedIn kannst Du sie finden.

Kommentare

1 comments on “Die, die kreativ spielerisch mit der Intuition tanzt: Wer ist Ulrike Parthen?”
  1. Dieter Hannemann sagt:

    Ich bin sicher, wir selber entscheiden, ob wir gesund, oder krank sein wollen. Es sind vor allem die Umstände wie wir leben, die uns krank machen.
    Ich lernte auf einer Berghütte auf Teneriffa einen 50 jährigen Mann kennen, bei dem man mit 45 unheilbaren Lungenkrebs festgestellt hatte. Für eine OP viel zu spät, der Arzt gab ihn noch maximal 1 Jahr und den Tipp dieses so zu leben … als wenn es das letzte wäre.
    Er kündigte Job, Wohnung, Freunde und erfüllte sich seinen Jugendtraum von Weltreise, frei Leben. Das Reisen gefiel ihm super, er vergaß irgendwann die Schmerzmittel und die Krankheit. Nach über einen Jahr fühlt er sich so gut wie noch nie und ging zurück: Sein Arzt war bleich als er beide Röntgenbilder verglich und meinte: Absolut unmöglich diese Heilung = ein Wunder.

    PS. Persönlich lebe ich wie dieser Mann und seit 1. April 2007 hat es den Zwang zur KV, mit Beitragsnachforderungen, was sehr viele zu Unversicherten gemacht hat. Deutschland ist das einzige Land mit ZwangsKV und nur ein Abmelden ins Ausland „befreit“ von dieser Last! Die Medien berichten über jede Kleinigkeit, aber fast nie über diesen Wahnsinn! Im Ausland merkt man, das sehr viel Länder die KV-Grundversorgung haben, selbst das angeblich so arme Italien!

Kommentar verfassen