Wer ist Petr Kirpeit? Biographie

Petr Kirpeit ist das, was man einen „Digital Native“nennt:  Er wurde 1994 in der Tschechischen Republik geboren. Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme arbeitete er in der Solarbranche und ist heute bei AVF- Associaltion for Vertical Farming tätig.

Er hat sich nicht weniger vorgenommen, als dazu beizutragen, den Hunger der wachsenden Weltbevölkerung stillen zu können.

Was mich in meinem Leben antreibt?

Ich bin jemand, der versucht, die Welt ein Stück besser zu machen und darum helfe ich bei der Gestaltung der  „Zukunft der Ernährung“ und  deren Digitalisierung.

Ich interessiere ich mich für Wissenschaft und Forschung: Neue Erkenntnisse bringen alle weiter.

‚Gerne beobachte ich die Entwicklungen um Elon Musk, er ist einer der großen Innovatoren des 21. Jahrhunderts. Auch wenn ich wissenschaftlich nicht alles kann, verfolge ich ständig die aktuellen Entwicklungen und deren mögliche Einflüsse auf unser künftiges Leben.

Webentwicklung ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, etwas zu erschaffen anstatt nur zu benutzen.

Mein Zukunftsträume?

Für die Zukunft wünsche ich mir Frieden. Und, dass Arbeit und Geld nicht mehr zusammenhängen, nach dem Prinzip des bedingungslosen Grundeinkommens. Eine Gesellschaft, in der Arbeit Selbstverwirklichung bedeutet – eine Welt, in der Menschen mit der Natur koexistieren.

Mein Traum ist es, irgendwann einen eigenen Garten anzulegen und hydroponische Nahrung anzubauen – und auch selbst damit zu experimentieren.

Folge Petr Kirpeit auf LinkedIN!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Wer ist Petr Kirpeit? Biographie

Kommentar verfassen