Wer ist Birgit Gebhard? Biographie

Birgit Gebhard ist 51 Jahre alt und Expertin für den wertschätzenden Dialog.  Als „Herzsprecherin“ ist die leichteste Verbindung vom ICH zum DU.

Wer ich bin?

Als hochsensible Scannerin hatte ich bereits als Mädchen sehr viele Interessen, war neugierig auf Sachverhalte und Menschen und las und lernte sehr gern. Zum Glück haben meine Eltern diese Neigung alle Jahre bestens unterstützt und ich konnte mein Potenzial voll entfalten.

Mit 30 lernte ich Kindergartenpädagogik, weil ich Menschen liebe, sie gern begleite und gleichzeitig gern kreativ tätig bin. Diesen Beruf übte ich bis 2011 aus.

So pflegte ich einige Sportarten, habe gesungen, Gitarre gespielt, getanzt, Jugendgruppen geleitet und drei Berufe erlernt. Im Erstberuf in der Büroassistenz konnte ich meine organisatorischen Fähigkeiten und meine Liebe zur Sprache pflegen. Mit 30 lernte ich Kindergartenpädagogik, weil ich Menschen liebe, sie gern begleite und gleichzeitig gern kreativ tätig bin. Diesen Beruf übte ich bis 2011 aus.

In der Kindergartenzeit schloss ich zudem Ausbildungen in Tanzpädagogik, Gestaltpädagogik, Focusing, Coaching und Lebensberatung ab – und vor einigen Jahren entdeckte ich dann HerzSprechen® und die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg als „Lieblings-Werkzeug“ für mich. Und heute bin ich Trainerin für Berufsorientierung, Motivation und Wertschätzende Kommunikation.

In dieser Haltung gehe ich heute – mit allen meinen schwierigen und dennoch gemeisterten Lebenserfahrungen – durch’s Leben und begleite Menschen dabei, Konflikte leichter anzusprechen und zu lösen und mit sich selbst und anderen in eine friedliche und wohlwollende Verbindung zu kommen. Das ist für mich Friedensarbeit an der Basis.

Hier geht es zu Birgits Geschichte aus dem Jahr 2118.

Hier geht es zu Birgits Seite und hier zu Ihrer Facebook-Seite

 

Ein Gedanke zu “Wer ist Birgit Gebhard? Biographie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s