Der kreative Technologe, für den das innere Kind zählt. Wer ist Andreas Refsgaard?

Andreas Refsgaard wurde 1985 in Dänemark geboren, ist ein Künstler und kreativer Prgrammierer mit Sitz in Kopenhagen. Anderas verwendet Algorithmen und maschinelles Lernen, um Menschen zu ermöglichen, Musik nur mit Augenbewegungen und Gesichtsgesten zu spielen, Spiele durch alberne Geräusche zu steuern oder Zeichnungen von Musikinstrumenten auf Papier in reale Kompositionen zu verwandeln.

Seit kurzem erforscht er, wie künstliche Intelligenz eingesetzt werden kann, um Computer dazu zu bringen, Bilder und Texte zu erstellen.
Kommerziell hat er mit internationalen Kunden wie Google Creative Labs, Carlsberg, Philips und LittleBits gearbeitet und nimmt regelmäßig freiberufliche Arbeit als kreativer Technologe an.

Was treibt Dich im Leben an, Andreas?

Familie, Lachen und Gleichberechtigung sind mir wichtig. Tun statt nur zu reden. Im Leben geht es darum, sein inneres Kind zu finden und niemals aufzuhören, es zu erforschen.

Folge Andreas auf Twitter, LinkedIn oder Instagram.

 

 

 

 

Kommentar verfassen