Handwerks-Digitalisierer? Martin Urbanek! Biographie

Martin Urbanek hat sich vorgenommen, deutsche Handwerker zu digitalisieren. Wie? Mit einer Cloudsoftware sowie App. Aber das ist noch nicht alles – er arbeitet bereits an einer Multicloud-Lösung, die Handwerker untereinander vernetzen wird!

Jahrgang 1975, Martin war Börsenhändler und Investment Analyst. Als Head of Corporate Finance arbeitete er für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Auch als Aufsichtsrat und Geschäftsführer einer börsennotierten Gesellschaft für IT-Hardware hat er seine Fähigkeiten schon unter Beweis gestellt, bevor er 2009 die Vallovapor GmbH gründete.

2018 gründete Martin das Software-Startup zur Digitalisierung von Handwerksbetrieben – openHandwerk. Er hat sich mit seiner App nicht weniger vorgenommen, als alle Handwerker Deutschlands agil zu machen.

Was mir wichtig ist?

Wir leben in einer Zeit, in der Menschen mit Daten und Informationen beruflich und privat überflutet werden.

Mir ist wichtig, Freiräume zu schaffen – für mich und andere Menschen.

So, dass wir uns wieder auf das Wesentliche im Leben konzentrieren können. Dafür möchte ich den Mehrwert der Digitalisierung nutzen. Durch Prozesse und Automatismen befreien wir uns von lästigen um immer wiederkehrenden Aufgaben.

Digitalisierung ist für mich nur Mittel zum Zweck!

Du möchtest Kontakt zu Martin Urbanek aufnehmen? Dann folge ihm auf LinkedIN oder schreibe ihm eine Mail.

Kommentar verfassen