Wer ist Vera E.B. Schönfeld? Biographie

Vera E.B. Schönfeld ist Geschichtenerzählerin, Kinderbuchautorin und Leiterin einer Technischen Schulungsabteilung. 1963 wurde sie in Blumenthal in Schleswig-Holstein geboren. Sie ist ausgebildete Elektronikerin und Diplomingenieurin der Elektrotechnik. Viele erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen, wie z.B. pädagogisch-psychologische Beraterin, Montessori Diplom und NLP Master (Society of NLP) runden ihr Profil ab.

Was treibt Dich an? Was ist Dir wichtig?

Ich bin Geschichtenerzählerin, Geschichten für Kinder und für Jung-Gebliebene.
Ich liebe es, wenn sich die Gedanken in mir formen und die Worte wie von allein über meine Lippen kommen. Es ist so schön, in leuchtende Kinderaugen zu schauen.

Es ist so schön, die Erwachsenen schmunzeln zu sehen.
Meine Geschichten sind meist spannend, manchmal schräg und immer mit Witz. Und sie gehen gut aus, immer! Bei Kindern lassen meine Geschichten eine Ruhe zurück, die sie abends leichter Einschlafen lässt. Den Erwachsenen zaubere ich ein Schmunzeln auf’s Gesicht, das sie das Leben leichter nehmen lässt.
Als Buch erschienen sind bisher die „Geschichten von Frau UseBuse“ (Band 1: „Der Koffer ist weg“ und als eBook). Eigentlich für Kinder von 3-8 Jahren. Aber auch viele Jung-Gebliebenen lieben den sehr speziellen Charakter von Frau UseBuse, ihre Erlebnisse mit Witz und das ruhige Ende.

Kontakt zur Autorin : Vera E.B. Schönfeld Website besuchen oder eine Mail an V.E.B Schoenfeld schreiben. Oder auch ihr Instgram Profil anschauen und sie auf Facebook finden.

Kommentar verfassen